Unsere Schule

Die Schule am Hatzbachtal ist eine einzügige Grundschule mit flexibler Eingangsstufe und Betreuungsangebot. Seit dem Schuljahr 2022/23 sind wir Ganztagsschule im Profil 1. Ca. 70 Schüler und Schülerinnen aus den Stadtteilen Erksdorf, Hatzbach und Wolferode besuchen unsere Schule. Die Kinder der Flexklassen lernen am Standort Hatzbach und die Kinder der Klassen 3 und 4 lernen am Standort Erksdorf. Das Betreuungsangebot findet in Hatzbach statt. Zurzeit unterrichten an unserer Schule 5 Lehrkräfte. Zur Zeit bilden wir zwei Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst aus. Das Lehrkräfteteam wird ergänzt durch eine Sozialpädagogin in der flexiblen Eingangsstufe und an beiden Schulstandorten durch eine UBUS-Kraft sowie eine BFZ- Kraft. Um die verlässliche Schule zu garantieren, stehen externe Vertretungskräfte zur Verfügung. Der Schule stehen für nicht-pädagogische Aufgaben eine Sekretärin, ein Hausmeister und mehrere Reinigungskräfte zur Verfügung.