Schulstandort Hatzbach

Am Schulstandort in Hatzbach lernen die Flex A (unsere Eisbären) und Flex B (unsere Pinguine) Klassen.

Die Klassenräume sind modern ausgestattet und laden zum Lernen ein.

Was bedeutet Flex:

• Alle schulpflichtigen Kinder werden in eine jahrgangsgemischte Lerngruppe aufgenommen, die das erste und das zweite Schuljahr umfasst.
  • Für die altersgemischten Gruppen werden passende Lernangebote bereitgestellt.
  • Die Schülerinnen und Schüler werden von einem pädagogischen Team begleitet, dass aus Lehrkraft und Sozialpädagogin besteht.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des Hessischen Kultusministeriums. Klicken Sie bitte hier.

Das Lehrerzimmer wird zusätzlich als Differenzierungsraum genutzt und erstrahlt seit den Herbstferien in neuem Glanz (Großes Dankeschön an das ganze Kollegium, die Hausmeister und die Firmen, die bei der Umgestaltung tatkräftig unterstützt haben sowie an den Schulträger und den Förderverein, der finanziell unterstützt hat). Nun haben die Kinder die Möglichkeit in einer lernförderlichen Umgebung zu arbeiten.