Betreuung

Das Betreuungsangebot des Schulträgers findet am Schulstandort in Hatzbach statt. Es geht über die Unterrichtszeiten der Schülerinnen und Schüler hinaus und erfreut sich einer hohen Nachfrage.

Die Betreuungszeit umfasst den Zeitraum nach dem jeweiligen Unterrichtende bis 15.00 Uhr.

Die Kinder nehmen gemeinsam ein Mittagessen ein und werden während der Hausaufgabenzeit bei Bedarf unterstützt. Nach Beendigung der Hausaufgaben können sich die Kinder mit den unterschiedlichen Spielangeboten in der Betreuung alleine oder in Kleingruppen beschäftigen und dort unter Gleichaltrigen ihren Nachmittag bis 15.00 Uhr verbringen. In den Räumlichkeiten stehen ihnen z.B. Bastelmaterialien, Baumaterial, eine Leseecke, Gesellschaftsspiele und vieles mehr zur Verfügung. Über dies hinaus kann das Außengeländer der Schule mit Klettergerüst, Sandkasten und Spielgeräten von den Kindern genutzt werden.

Kreativbereich und Kaufladenecke

Es stehen etwa 20 Betreuungsplätze zur Verfügung.

Die Leitung hat Frau Grebe inne. Über sie erfolgt auch die Anmeldung zum Betreuungsangebot: Tel.: 06428/ 4480414. Frau Emmerich übernimmt u.a. die Mittagsverpflegung.

Betreuung der Schule am Hatzbachtal

Tel.: 06428/ 4480414